Pressetexte für Markus Mauthes „An den Rändern der Welt“

Drachenblutbaum, Haggher, Berge, Sokotra, Jemen, Markus Mauthe

Haggher, Berge, Sokotra, Jemen, Drachenblutbaum, Fotograf

Den Fotografen und Umweltaktivisten Markus Mauthe habe ich während seiner Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ in Berlin kennen gelernt. Seine Arbeit hat mich begeistert. Ich vereinbarte ein Interview mit ihm und veröffentlichte einen Porträt-Beitrag über ihn und seine Arbeit in einem Wochenmagazin. Für sein neues Multimedia-Projekt „An den Rändern der Welt“ setzten wir unsere Zusammenarbeit fort. Sein Projekt führte ihn in die entlegensten Winkel dieser Erde, zum Beispiel in die Arktis, nach Äthiopien, in den Sudan, den Brasilianischen Urwald, nach Indonesien und Malaysia. Dort besuchte er indigenen Gruppen, die ihrer traditionellen Lebensweise treu geblieben sind. Er fotografierte und filmte, was er sah und erlebte. Nach der Rückkehr seiner Reisen führten wir Interviews. Auf grundlage seiner Erzählungen schrieb ich Pressetexte über seine Reisen in den Sudan zum Thema Savannen, Indonesien (Ozean), Sibirien (Eis) und Brasilien (Regenwald). Meine Texte wurden unter anderem für die Pressearbeit von Markus Mauthe und Greenpeace verwendet. Seine Tour startete erfolgreich im Herbst 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*